FReitag 30. JUNI 2023

BONNIE TYLER
CHRIS NORMAN

BAUM

 

Türöffnung: 17.30 Uhr


TWO LEGENDS / ONE SUMMER NIGHT

Bonnie Tyler / Chris Norman 

 

Unter dem ausdrucksstarken Slogan treten auf: Bonnie Tyler und Chris Norman(Ex-Smokie)! und sorgen mit dem Doppelkonzert für eine Sommernacht voller Hits quer durch die 70er und 80er. Reibeisenröhre und Balladenqueen Bonnie Tyler fegt energetisch über die Bühne, hat neben Songs aus ihrem Album ‚Between the Earth and the Stars‘ natürlich ihre grössten Erfolge wie ‚It’s a Heartache‘ oder ‚Total Eclipse of the Heart‘ im Programm. Sie rockt in Hochform und zeigt, dass ihre Musik zeitlos gut ist.“ Ihr ebenbürtig: Chris Norman. „Im Best-of-Modus spielt er einen Smokie-Hit nach dem anderen. In die Setlist mischt sich neben ‚Lay Back in the Arms of Someone‘, ‚If you Think you know how to love me‘und ‚Living next Door to Alice‘ auch Solo-Stücke wie ‚Midnight Lady‘oder ‚Stumblin‘ In‘ “.Tyler und Norman zählen zu der Generation von Künstlern, für die es immer noch ein grosses Vergnügen ist, live auf der Bühne zu performen. Mit ihren Konzerten voller Hits garantieren diese Legenden eine unvergessliche Sommernacht.

www.bonnietyler.com

www.chris-norman.de

 

BAUM

Songs in einer US-amerikanischen Doku-Serie und einer deutschen Kinokomödie? Check. Vorprogramm-Tourneen für Van Morrison und The John Butler Trio? Check. Mehrfachauftritte u.a. am Openair St. Gallen, Gurtenfestival und Stimmen Festival Lörrach? Check. Über 400 Konzerte in der Schweiz, Deutschland, Irland und den USA? Check. Also holen wir den Basler Singer-Songwriter BAUM auf die Summerstage.

Anfangs solo mit akustischer Gitarre, dann Rock mit aufgedrehten Röhrenverstärkern – und jetzt wirft er wieder mal alles über den Haufen, anstatt seine kleine Nische nett zu drapieren. Und das heisst: Es wird spannend, episch und anders. Mit seiner neuen EP «OOo» verabschiedet sich BAUM definitiv vom Radio. Denn wer hat gesagt, dass Refrains nach spätestens zwanzig Sekunden kommen müssen und eine Single am besten drei Minuten dauern sollte? Wer bestimmt, dass man in unserer schnelllebigen Welt nicht mehr in einen Song eintauchen darf?

Wir haben gelernt, uns wieder Zeit zu nehmen und für uns zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Deshalb erinnern BAUMs neue Songs viel eher an musikalische Landschaften, an Soundtracks. Hier beginnt ein Track wie eine kleine Skizze, bevor er dich mit einer warmen Explosion umarmt. Dort treibt dich ein Beat ganz sachte an und lässt dich erahnen, dass alles wieder gut wird. Und das wird es. Ganz sicher. Auch am 30. Juni 2023 im Park im Grünen.

baummusic.com/
 


 

 
-->